Berliner Tageszeitung - Trainer Hütter verlässt Borussia Mönchengladbach

Börse
DAX 0.6% 14092.78
TecDAX 0.4% 3068.48
SDAX 0.33% 13323.03
MDAX 0.38% 29218.49
Goldpreis -0.05% 1845.3 $
EUR/USD -0.01% 1.0684 $
Euro STOXX 50 0.8% 3677.1

Trainer Hütter verlässt Borussia Mönchengladbach




Trainer Hütter verlässt Borussia Mönchengladbach
Trainer Hütter verlässt Borussia Mönchengladbach / Foto: © AFP

Trainer Adi Hütter und Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach gehen am Saisonende getrennte Wege. "Wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen darauf verständigt", sagte der Österreicher nach dem 5:1-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim am letzten Saisonspieltag bei Sky.

Textgröße:

Vorausgegangen seien intensive Gespräche mit den Klubverantwortlichen. Schon zuvor hatte es Medienberichte über eine bevorstehende Trennung gegeben. Der fünfmalige deutsche Meister hatte die Europacupränge unter Hütter klar verpasst.

K. Berger--BTZ