Berliner Tageszeitung - Kleiner Sohn von Innenministerin Nancy Faeser ist begeistert von ihrem Job

Börse
Goldpreis 0.23% 1767.8 $
EUR/USD 0.14% 1.035 $
DAX -0.19% 14355.45
Euro STOXX 50 -0.03% 3934.44
MDAX -0.96% 25356.56
SDAX -0.91% 12220.07
TecDAX -1.57% 3025.83

Kleiner Sohn von Innenministerin Nancy Faeser ist begeistert von ihrem Job




Kleiner Sohn von Innenministerin Nancy Faeser ist begeistert von ihrem Job
Kleiner Sohn von Innenministerin Nancy Faeser ist begeistert von ihrem Job / Foto: © AFP

Der siebenjährige Sohn von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ist begeistert von ihrer neuen Tätigkeit. "Vor allem die Polizeiautos und die Sicherheitskräfte haben es ihm angetan", sagte die 52-Jährige der Zeitschrift "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Die haben sein Herz sofort erobert – und umgekehrt ebenso."

Textgröße:

Zu Hause übernehme ihr Mann "viel mehr" als sie, sagte Faeser der Zeitschrift weiter. Außerdem habe die Familie Unterstützung von ihrer Mutter. "Für meinen Mann ist das nicht einfach, er arbeitet ja auch als Rechtsanwalt."

Faeser ist seit Ende 2021 die erste Frau an der Spitze des Innenministeriums. Das fühle sich manchmal "noch ungewöhnlich an, auch wenn es eine Selbstverständlichkeit sein sollte", sagte sie der "Bunten".

A. Lefebvre--BTZ