NBA: Daniel Theis und Boston Celtics feiern knappen Sieg
Die Boston Celtics mit Basketball-Nationalspieler Daniel Theis haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen knappen Sieg bei den Denver Nuggets gefeiert. Für Boston war das 111:110 der zweite Erfolg in den vergangenen sieben Spielen. Mit nun 36 Siegen bei 15 Niederlagen sind die Celtics weiter bestes Team im Osten.
Theis lieferte ein gutes Spiel ab und holte in 20 Minuten Einsatzzeit elf Punkte, drei Rebounds und vier Assists. Zuletzt war es dem 25-Jährigen am 25. Dezember gelungen, zweistellig zu punkten. Gegen Denver war es einmal mehr Superstar Kyrie Irving, der seiner Mannschaft zum Sieg verhalf. Zehn seiner insgesamt 27 Zähler erzielte Irving im letzten Viertel.
Nach drei Niederlagen in Serie holten die Atlanta Hawks um Theis Nationalmannschaftskollege Dennis Schröder beim 105:100 gegen die Minnesota Timberwolves wieder einen Sieg. Schröder machte 18 Punkte, bester Werfer der Gastgeber war Kent Bazemore (22).
Die 35. Saisonniederlage setzte es für die Dallas Mavericks mit Superstar Dirk Nowitzki. Die Texaner verloren 88:95 gegen die Miami Heat. Nowitzki machte zehn Punkte, Maximilian Kleber kam auf neun Zähler.
(L. Andersson--BTZ)