Fußball - Nach Zusammenprall: Kylian Mbappe gibt Entwarnung
Entwarnung bei Kylian Mbappe: Der französische Fußball-Nationalspieler von Tabellenführer Paris St. Germain, der am Sonntagabend nach einem heftigen Zusammenprall mit Lyons Torhüter Anthony Lopes in der 36. Minute von mehreren Sanitätern vom Feld getragen werden musste, gab via Twitter bekannt, dass die Verletzung nicht so schwer sei.
"Mir geht es gut", schrieb der 19-Jährige, für den PSG 180 Millionen Euro Ablöse zahlen wird, bei dem Kurznachrichtendienst. Weltmeister Julian Draxler wurde für Mbappe eingewechselt. Der Youngster bedankte sich für die zahlreichen anteilnehmenden Nachrichten seiner Fans. Als der Teenager vom Feld gebracht wurde, trug er einen Stabilisator für den Nacken. PSG-Klub-Arzt Eric Rolland gab ebenfalls Entwarnung: "Es gibt keine Anzeichen für eine schwerwiegende Verletzung." Bereits in der 21. Minute hatte Mbappe im Luftkampf mit Houssem Aouar eine Platzwunde am Hinterkopf erlitten.
Der Millionenklub von der Seine unterlag bei Olympique mit 1:2 (1:1), musste einen Dämpfer im Titelkampf hinnehmen und den Verlust von Dani Alves per Roter Karte verkraften. Offenbar können aber die Pariser schnell wieder mit dem Ex-Monegassen Mbappe planen.
Das frühe Tor für Lyon hatte Nabil Fekir (2.) mit einem Traumfreistoß erzielt, der Knockout für PSG kam in der vierten Minute der Nachspielzeit durch Memphis Depay. Trotz ihrer zweiten Saison-Niederlage haben die Pariser an der Tabellenspitze acht Punkte Vorsprung auf Lyon. Für den Favoriten hatte Layvin Kurzawa (45.) zwischenzeitlich ausgeglichen, kurz darauf sah Verteidiger Dani Alves die Rote Karte (57.). Superstar Neymar stand wegen Oberschenkelbeschwerden nicht im Kader.
(N. Lebedew--BTZ)