NBA - Deutscher Tag: Nowitzki und Schröder als Topscorer
Superstar Dirk Nowitzki und Nationalspieler Dennis Schröder haben ihre Mannschaften als Topscorer zu Siegen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geführt. Die Dallas Mavericks um Nowitzki und den deutschen Rookie Maximilian Kleber gewannen 98:94 bei den Indiana Pacers. Schröder gewann mit den Atlanta Hawks 113:99 gegen die Washington Wizards. Auch die Nationalspieler Paul Zipser und Daniel Theis feierten mit ihren Teams Erfolge.
Beim Sieg der Mavericks erzielte Nowitzki 15 Punkte und holte sieben Rebounds. Der 39-Jährige stand rund 26 Minuten auf dem Parkett und glänzte dabei mit einer überragenden Trefferquote von 70 Prozent. Kleber spielte knapp 18 Minuten und steuerte fünf Punkte und fünf Rebounds zum Sieg bei. In Atlanta überzeugte Schröder mit 21 Punkten, vier Rebounds und sieben Assists. Der Spielmacher kam rund 32 Minuten zum Einsatz.
Zipser erzielte acht Punkte beim 92:87 der Chicago Bulls gegen die New York Knicks, dabei stand er elf Minuten auf dem Feld. Theis kam beim 102:91 der Boston Celtics bei den Charlotte Hornets knapp 17 Minuten zum Einsatz und verbuchte dabei zwei Punkte.
In den Tabellen sieht es allerdings nur für Theis gut aus. Die Celtics führen die Eastern Conference an, die Bulls liegen auf Platz elf, Atlanta ist Letzter. Das gilt auch für die Mavericks im Westen.
(N. Nilsson--BTZ)