US-Basketball: Lakers verlieren bei James-Debüt - Bonga mit Kurzeinsatz
Superstar LeBron James hat bei seinem Debüt im Trikot der Los Angeles Lakers aus der Basketball-Profiliga NBA verloren. Die Lakers, bei denen auch der deutsche NBA-Neuling Isaac Bonga (18) überraschend zum Einsatz kam, verloren das erste Spiel ihrer Saisonvorbereitung 107:124 gegen die Denver Nuggets.
Der von den knapp 14.000 Zuschauern in San Diego frenetisch gefeierte James kam in 15 Minuten auf neun Punkte, drei Rebounds sowie drei Assists. "Es war ein tolles Gefühl, da raus zu gehen und die Rufe der Fans zu hören", sagte der dreimalige NBA-Champion. Dem ehemaligen Frankfurter Bonga gelangen in drei Minuten Spielzeit zwei Punkte und ein Rebound.
James war für 154 Millionen Dollar Anfang Juli von den Cleveland Cavaliers zum 16-maligen Meister aus L.A. gewechselt. Bonga war im Juni an Position 39 gedraftet worden und hatte wenig später einen Rookie-Vertrag bei den Lakers unterschrieben.
L.A. hat neben Bonga auch den an Position 25 gedrafteten Berliner Moritz Wagner unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige wird jedoch die komplette Preseason wegen einer Verletzung am linken Knie verpassen.
(N. Lebedew--BTZ)