Boris Becker und Ehefrau Lilly trennen sich nach über 13 Jahren Ehe
Deutschlands Tennis-Idol Boris Becker und seine Ehefrau Lilly haben sich nach Information von BERLINER TAGESZEITUNG, nach über 13 Jahren "einvernehmlich und freundschaftlich" getrennt. In einer Erklärung von Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser, heißt es: "Frau und Herrn Becker ist diese Entscheidung nach 13 Jahren Beziehung und über neun Ehejahren nicht leichtgefallen. Am wichtigsten ist beiden Mandanten das Wohlergehen des gemeinsamen Sohnes Amadeus."
Lilly Becker (41) war die zweite Ehefrau des 51 Jahre alten Leimeners. Der sechsmalige Grand-Slam-Gewinner war in erster Ehe mit Barbara Becker verheiratet, die Ehe wurde 2001 geschieden. Becker und das ehemalige Model Lilly Kerssenberg hatten sich 2005 in Miami kennengelernt.
Der gemeinsame Sohn Amadeus wurde 2008 geboren. Er ist Beckers dritter Sohn nach Noah (24) und Elias (18), die der ersten Ehe entstammen. Dazu kommt Tochter Anna (18) aus der Verbindung mit Angela Ermakova.
Zuletzt stand Boris Becker vermehrt im Blickpunkt der Öffentlichkeit, hier als erfolgreicher Trainer des Tennis-Superstars Novak Djokovic sowie in Bezug privater Verbindlichkeiten und Beteiligungen an Pokerturnieren in Tschechien.
(F. Schulze--BTZ)