"Buzzer Beater": Überragender James führt Cleveland zum Sieg
Basketball-Superstar LeBron James hat seine Cleveland Cavaliers in den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NBA mit einem "Buzzer Beater" in Führung gebracht. Bei ablaufender Spielzeit versenkte der 33-Jährige seinen Drei-Punkte-Wurf und sicherte seinem Team in der ersten Runde gegen die Indiana Pacers den wichtigen 98:95-Sieg. In der best-of-seven-Serie führt der Meister von 2016 nun mit 3:2.
"Als Kind stellt man sich immer diese Momente vor, in denen die Zeit abläuft und man trifft", sagte James, der vor seinem spektakulären Wurf den Ball mit einem Block sicherte. Insgesamt kam der 14-malige Allstar auf herausragende 44 Punkte, zehn Rebounds und acht Assists.
Während die Cavs noch einen Erfolg für den Einzug in das Viertelfinale benötigen, stehen die Houston Rockets bereits in der Runde der letzten acht Teams. Der Geheimfavorit bezwang die Minnesota Timberwolves mit 122:104 und entschied die Serie mit 4:1 für sich. Überragende Akteure waren der Schweizer Clint Capela mit 26 Punkten und 15 Rebounds sowie James Harden (24/12).
Vor dem Einzug in die nächste Runde stehen auch die Toronto Raptors, die durch das 108:98 gegen die Washington Wizards mit 3:2 in der Serie in Führung gingen. Oklahoma City Thunder verkürzte durch das 107:99 gegen die Utah Jazz auf 2:3.
(D. Wassiljew--BTZ)