Pariser Fashion Week beginnt mit Schau im Regen auf dem Dach des Centre Pompidou
Mit einer Schau in strömendem Regen auf dem Dach des Centre Pompidou und zahlreichen Stars hat in Paris die Fashion Week begonnen. Der 29 Jahre alte Modeschöpfer Victor Weinsanto präsentierte auf dem Museumsdach Models mit sehr engen Korsagen, transparenten Röcken und mehreren Zentimeter langen Fingernägeln.
Auf dem Platz vor der Pariser Oper zeigten am Montagabend zahlreiche Modestars, Influencerinnen und Schauspielerinnen Mode der jungen französischen Garde für die Frühjahr- und Sommersaison 2025. An der von der Kosmetikfirma L'Oréal organisierten Schau, die per Anmeldung öffentlich zugänglich war, nahmen auch das deutsche Model Lena Gercke, US-Model Kendall Jenner und die US-Schauspielerin Andie MacDowell teil.
Am Dienstag standen die Schauen der großen französischen Modehäuser Christian Dior und Saint Laurent auf dem Programm. Mit Spannung wurde die Kollektion des Schweizer Designers Kévin Germanier erwartet, der für die Abschlussfeier der Olympischen Spiele das viel beachtete Kostüm einer stacheligen goldenen Fantasiegestalt entworfen hatte.
K. Berger--BTZ