
Impfverweigerer!

Die Impfkampagne in der Bundesrepublik Deutschland gerät ins Stocken, und eine vierte Corona-Welle droht. Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat sich angesichts einer drohenden vierten Corona-Welle dafür ausgesprochen, Impfverweigerern auf Dauer nicht die gleichen Freiheiten zurückzugeben wie Geimpften. „Von vollständig Geimpften geht eine wesentlich geringere Ansteckungsgefahr aus als von Nichtgeimpften. Man kann daher von ihnen auf Dauer nicht die gleichen Einschränkungen erwarten“, sagte Hans, nach Information von BERLINER TAGESZEITUNG, in einem aktuellen Interview.
Vor diesem Hintergrund und der enormen Herausforderung für die Allgemeinheit, aus Respekt für die Verstorbenen in der Coronavirus-Pandemie, ist es eine Schande, wenn Menschen die Corona-Impfung verweigern! Vor diesem Hintergrund erhalten Impfverweigerer von BERLINER TAGESZEITUNG den NEGATIVE MURKS-PREIS der Woche, verbunden mit einem Buh-Ruf der Schande für die UNSOLIDARITÄT der Impfverweigerer!
------
Erklärung des "MURKS Preis" von BERLINER TAGESZEITUNG:
"MURKS" steht in der deutschen Umgangssprache für Pfusch und etwas Misslungenes - oder eben das Gefühl, wenn Dinge falsch laufen. Der Begriff wird in Sätzen wie „DAS ist ein totaler Murks“ synonym zu „Verpfuscht“ verwendet - oder auch als Verb: „Du hast das vollkommen vermurkst/verpfuscht - ‚Du hast das völlig falsch gemacht‘. "MURKS" ist für BERLINER TAGESZEITUNG allerdings auch Bestandteil des "Berliner Dialekt" (auch als Berliner Mundart, Berlinisch oder Berlinerisch bezeichnet)eine Mundart, welche im Großraum Berlin-Brandenburg gesprochen wird. Im Zusammenhang mit einem oft derben, aber herzlichen Humor wird diese Ausdrucksweise auch als „Schnauze mit Herz“ bezeichnet.
BERLINER TAGESZEITUNG vergibt den "MURKS Preis" wöchentlich, für ganz besonders schlechte Leistungen, wobei dieser Preis alles ist, aber ganz sicher kein "Preis" im "positiven Sinne" und als KRITIK gewertet werden darf!