Music - London: "Spice Girls" wollen wieder zusammenarbeiten
Die "Spice Girls" wollen wieder zusammenarbeiten. Die fünf früheren Mitglieder der britischen Girlgroup - Victoria Beckham, Melanie Brown, Emma Bunton, Melanie Chisholm und Geri Horner - trafen sich am Freitag erstmals seit 2012 wieder. Anschließend erklärten sie: "Die Zeit fühlt sich jetzt richtig an, zusammen einige unglaubliche neue Chancen zu erkunden." Es gebe "aufregende Möglichkeiten".
Bei dem Treffen in Horners Haus im Norden Londons war auch der frühere Bandmanager Simon Fuller dabei. Die britische Boulevardzeitung "Sun" berichtete, die "Spice Girls" würden Fernsehprojekte in China, eine neue Talentshow und ein Greatest-Hits-Album in Erwägung ziehen.
Die kommerziell erfolgreichste Girlgroup aller Zeiten, die Hits wie "Wannbe" und "Say Youll Be There" landete, hat weltweit 85 Millionen Alben verkauft. Die Pop-Band war 1994 gegründet worden. 2000 gingen die "Spice Girls" auseinander, kamen aber für eine Welttournee 2007 und 2008 wieder zusammen. 2012 traten sie dann bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Sommerspiele in London gemeinsam auf.
(W. Winogradow--BTZ)