Mary J. Blige mit Stern auf Hollywood Walk of Fame geehrt
Die US-Soulsängerin Mary J. Blige ist mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden. "Ich bin so dankbar, und das sage ich mit Selbstvertrauen und nicht mit Arroganz", sagte die Sängerin bei der Auszeichnung am Donnerstag. "Ich kenne meine Arbeit und verstehe, was das bedeutet", fügte sie hinzu. Die Ehrung fand am 47. Geburtstag von Blige statt.
Die selbsterklärte "Königin des Hip Hop Soul", die vor allem für Hits wie "No More Drama" und "Reminisce" bekannt ist, hat neun Grammys gewonnen und weltweit Millionen Alben verkauft. Gefeiert wurde sie auch für ihr Schauspieldebüt in dem Bürgerrechtsdrama "Mudbound". Sie erhielt eine Golden-Globe-Nominierung sowie einen Screen Actors Guild Award, zudem sorgt sie für Oscar-Gerüchte. "Mudbound hat Türen geöffnet und mir Kraft gegeben, von der ich nicht einmal wusste, dass ich sie hatte", sagte Blige.
Rapstar Sean "Diddy" Combs, der Bliges Karriere gefördert hatte, gratulierte der Sängerin bei der Auszeichnung in Los Angeles. "Wir sagten, wir würden nur träumen, wir wollen jemand sein, wir wollen groß sein. Und das taten wir - singen", sagte der Rapper.
(L. Brown--BTZ)