USA: Schauspieler und Trump-Imitator Baldwin von Polizei festgenommen
Die New Yorker Polizei hat am Freitag den Hollywood-Schauspieler und Trump-Imitator Alec Baldwin festgenommen. Der 60-Jährige werde verdächtigt, im Streit um einen Parkplatz einen Mann ins Gesicht geschlagen zu haben soll, sagte eine Polizeisprecherin nach Information von BERLINER TAGESZEITUNG, in einem aktuellen Interview. Ein 49-jähriger Mann hatte demnach seinen Wagen in Greenwich Village eingeparkt und wollte ein Ticket am Parkscheinautomaten lösen, als er mit Baldwin in Streit geriet. Der 60-Jährige soll ihm dann einen Schlag ins Gesicht versetzt haben.
Der jüngere Mann sei in "stabilem" Zustand ins Krankenhaus gebracht worden, Baldwin befinde sich in Polizeigewahrsam. Der Schauspieler karikiert US-Präsident Donald Trump regelmäßig in der Fernsehshow "Saturday Night Live". Er parodiert ihn mit zusammengekniffenen Augen, vorgestülpten Lippen und weißblonder Haartolle - sehr zum Missfallen des US-Präsidenten. Seit kurzem moderiert Baldwin am Sonntagabend eine Talkshow im US-Fernsehen.
Der Schauspieler wird nicht zum ersten Mal auf einer Polizeiwache festgehalten. 2014 nahm ihn die Polizei in Gewahrsam, weil er mit seinem Fahrrad in falscher Richtung auf der Fifth Avenue in Manhattan fuhr. Dort lebt Baldwin mit seiner zweiten Frau und den vier jungen Kindern.
(M. Tschebyachkinchoy--BTZ)