Britischer Ladendieb sieht "Friends"-Darsteller zum Verblüffen ähnlich
Das Fahndungsfoto eines ihm zum Verwechseln ähnlichen britischen Ladendiebs hat "Friends"-Darsteller David Schwimmer zu einem hochoffiziellen Dementi veranlasst. Schwimmer, der in der US-Kultserie den häufig von Liebeskummer geplagten Ross spielte, veröffentlichte am Mittwoch ein Video, auf dem er wie sein britischer Doppelgänger mit einer Stiege Bier durch einen Supermarkt läuft - allerdings durch einen Laden in den USA.
"Ich schwöre, ich war es nicht", versicherte er den Polizisten aus dem englischen Badeort Blackpool auf Twitter. "Wie Sie sehen, war ich in New York." Die Ermittler waren in dieser Woche mit belustigten Kommentaren regelrecht überschwemmt worden, nachdem sie auf Facebook das Fahndungsbild veröffentlicht hatten. Etlichen Nutzern fiel sofort die verblüffende Ähnlichkeit zu Schwimmer auf. Ihre "Hinweise" halfen den Beamten jedoch nicht bei der Lösung des Ladendiebstahls.
Immerhin gelang es ihnen, dem US-Star ein lupenreines Alibi zu bescheinigen. "Wir haben die Angelegenheit gründlich untersucht und können bestätigen, dass David Schwimmer an dem Tag in den USA war," erklärten sie.
(P. Hansen--BTZ)