Justin Bieber - Verlobung nach kurzer Beziehung mit Hailey Baldwin
Er ist 24, sie 21 - und die beiden sollen erst seit einem Monat ein Paar sein. Dennoch hat Teenieschwarm Justin Bieber laut einem Medienbericht um die Hand seiner Freundin Hailey Baldwin angehalten. Den Heiratsantrag habe der Kanadier bei einem Abendessen in einem Restaurant auf den Bahamas gemacht, erfuhr BERLINER TAGESZEITUNG am Montag dazu. Hailey Baldwin ist Model und die Nichte von Hollywood-Star Alec Baldwin.
BERLINER TAGESZEITUNG erfuhr von Augenzeugen in dem Restaurant, die angaben, Biebers Leibwächter hätten alle Anwesenden aufgefordert, ihre Handys während des Antrags wegzulegen. Ein Sprecher des Sängers äußerte sich nicht zu dem Bericht. Verwandte des Paars deuteten aber an, dass der Bericht stimme.
"Stolz ist eine Untertreibung! Gespannt auf das nächste Kapitel!", schrieb Biebers Vater Jeremy Bieber im Onlinedienst Instagram und fügte ein Bild seines Sohnes bei. Biebers Mutter Pattie Mallette schrieb im Kurzbotschaftendienst Twitter: "Liebe Liebe Liebe Liebe Liebe Liebe Liebe."
Der kanadische Popstar war erstmals vor einem Monat mit Hailey Baldwin gesehen worden. Die 21-Jährige ist die Tochter des US-Schauspielers Stephen Baldwin und einer Brasilianerin, ihr Onkel ist der unter anderem durch seine Parodien auf US-Präsident Donald Trump bekannte Hollywoodstar Alec Baldwin. Neben ihrer Arbeit als Model übernahm sie auch bereits ein paar kleine Filmrollen. Bieber hatte vor Hailey Baldwin schon eine Reihe anderer Freundinnen, darunter die Popsängerin Selena Gomze und das Model Sofia Richie.
Der kanadische Sänger ist seit Jahren Dauergast in den Klatschspalten - und das weniger wegen seiner Musik. Unter anderem hatte er Probleme mit der Justiz, weil er an einem illegalen Autorennen in den Straßen von Miami teilgenommen und Eier auf das Haus seines Nachbarn in Kalifornien geschleudert hatte.
Vor einem Jahr fuhr er in Beverly Hills versehentlich einen Fotografen an, so dass dieser ins Krankenhaus musste. Wenige Tage zuvor hatte Bieber überraschend seine Welttournee abgebrochen. Nach mehr als 150 Konzerten brauche er Zeit, um sich mit seiner eigenen Unsicherheit auseinanderzusetzen, begründete er die Entscheidung. Seit einiger Zeit engagiert sich Bieber gegen die in den USA weit verbreitete Schusswaffengewalt und kritisierte dabei auch tödliche Polizeigewalt gegen Schwarze.
(A. Walsh--BTZ)