Motorsport: Automobilrennslalom am 15. und 16. September - Groß Dölln
Dölln 5000 ist seit 2004 der Inbegriff für den längsten und härtesten Rennslalom Deutschlands. Am 15. und 16. September messen sich wieder rund 100 Slalom-Experten aus ganz Deutschland miteinander und nehmen auf dem 3.500 Meter langen Parcours des Driving Center Groß Dölln bei Templin den Kampf mit den Pylonen auf.
Den ersten Renntag richtet der Polizei-Sport-Verein Berlin aus, am Sonntag veranstaltet dann der MSC Groß Dölln, Ortsclub im ADAC Berlin-Brandenburg, seinen 29. Rennslalom. Damit setzen die beiden Vereine ihre Zusammenarbeit für den Slalomsport in Berlin und Brandenburg fort.
Entscheidung in der Deutschen Slalom-Meisterschaft
Zum 15. Mal werden auf dem Gelände des Driving Center Groß Dölln Läufe zur Deutschen Slalom-Meisterschaft ausgetragen. An beiden Renntagen sammeln die Teilnehmer außerdem wichtige Punkte für mehrere regionale Serien.
Besonders spannend wird es am Sonntag, wenn der Endlauf in der Deutschen Slalom-Meisterschaft über den Titel entscheidet. An der Tabellenspitze geht es sehr eng zu: Gleich sieben Fahrer haben noch realistische Chancen auf den Titel in der Deutschen Slalom-Meisterschaft. Unter der Flagge des MSC Groß Dölln gehen 18 Fahrer an den Start. Zuschauer sind gern gesehen – einfach vorbeikommen, Slalom-Rennsport hautnah miterleben und mit den Leuten ins Gespräch kommen.
Zeitplan:
ab 9 Uhr - Trainings- und Wertungsläufe
13-14 Uhr - Mittagspause
ca. 18 Uhr - Veranstaltungsende
Veranstaltungsort: Driving Center Groß Dölln, Zum Flugplatz 8, 17268 Templin