DEDE United-KingdomEN ChinaCN RussiaRU FranceFR Spanien ES Arabic  AR

HABEN MERKEL & CO. DAS VOLK BELOGEN?

Haben Merkel und Co das Volk belogen?Die Bundestagswahlen stehen bevor (22.September 2013 zum 18. Deutschen Bundestag) und spätestens JETZT ist jedes Wort in Richtung "wir arbeiten für die EU-Pleitepfeifen, her mit eurem Steuergeld" ein Wort/Satz welcher/s wichtige Wählerstimmen kosten kann. Aber festzustellen ist auch, Griechenland steht ebenso wie Spanien, Italien, Portugal und Irland mehr am Rande einer finanziellen Katastrophe als man dies sowohl im EU-Hauptstädchen Brüssel, der EZB (Europäischen Zentralbank) als auch besonders zur Wahlkampfzeit im politischen Berlin gern wahr haben will.
Die Worte von Bundesfinanzminister Schäuble: Im Prinzip ja - zu einem neuerlich "vage" in Aussicht gestellten Griechenland-Hilfspaket, schlägt daher fast schon ein wie eine politische Bombe - würde dies doch bedeuten, dass die Regierung Merkel die Bundesbürger in der Vergangenheit über das genaue Ausmaß des griechischen Finanzdesasters belogen hat. Oder das Ausmaß selbst nicht wußte - was politischen Dilettantismus/Unfähigkeit einschließen würde und das Ganze nicht besser macht.
Es ist daher mehr als nur zu verstehen, dass die Opposition von Bundeskanzlerin Angela Merkel Details und vor allem Zahlen wissen zu diesen neuerlichen Finanzhilfen wissen will. Das nach der Bundestagswahl dann gar ein Schuldenschnitt für Griechenland, oder andere stark angeschlagene EU-Pleitepfeifen kommen wird, ist fast schon Nebensache, dennoch wird die "EU als europäische Idee" den deutschen Steuerzahler und die kommenden Generationen viel Geld kosten...   (H.Müller--BTZ) BERLINER TAGESZEITUNG on Twitter,http://berlinertageszeitung.de/images/stories/BILDER/Berliner%20Tageszeitung%20-%20WIKIPEDIA.jpg
BERLINER TAGESZEITUNG / Berliner Tageblatt   Englisch/english  /  Russisch-Pусский  /  Português  /  Chinesisch-翻译 普通话   /  Arabic-روابط إلكترونية إلى   /  Franzoesisch-Francaise  /  Spanish  -  Japon-日本  /  Polnisch-Polski  /  Türk  /  Thai-ภาษาไทย  /  Greece-Ελλάδα  /  Italiano  /  Nederland  /  Rumänisch-Român  /  Ungarisch-Magyar  /  Hebräisch-עברית  /  Hindi  /  Ukraina-Україна  /  Iran-فارسی